Dr. Daniel Kreter erweitert als Chief Operating Officer die Geschäftsleitung von DaWanda

Berlin, März 2017 – Dr. Daniel Kreter (33) ist seit dem  01.02.2017 neues Mitglied der Geschäftsführung der DaWanda GmbH, dem  führenden Online-Marktplatz für Unikate, Selbstgemachtes und  Do-It-Yourself-Anleitungen. Er ist verantwortlich für die  Marketing-Bereiche der Plattform und erweitert das Management-Team des  Berliner Unternehmens, bestehend aus Claudia Helming, Gründerin und  Geschäftsführerin sowie Niels Nüssler, Geschäftsführer und Jason Green  (CTO), die beide seit dem 01.03.2016 Mitglied der Geschäftsleitung sind.

Seit Mai 2015 war Dr. Kreter als Director New Business bei DaWanda tätig  und trieb als Verantwortlicher der Bereiche „Do-It-Yourself“ und  „Supplies“ eine Erweiterung des DaWanda Business Models voran. Davor war  Dr. Kreter zwei Jahre lang Business Development Lead bei Zalando  Operations in Berlin, wo er die Content Creation weiterentwickelte.

In den vergangenen zehn Jahren ist DaWanda vom Start-Up zum Marktführer  in Europa herangewachsen und hat wesentlich dazu beigetragen, dass  „Handmade“ in der öffentlichen Wahrnehmung eine etablierte Kategorie  geworden ist.

Das Foto ist mit dem Copyvermerk MaxThrelfallPhoto nutzbar.

Berlin, 9. April 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, geht aktiv gegen den unangemessenen und exzessiven Einsatz von Abmahnungen vor und fordert eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens.Abmahnungen können ein sinnvo
DaWanda erstmals profitabel – Strategiewechsel beschert 21,4 Prozent Umsatzplus

Berlin, 08. Februar 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, ist erstmals profitabel. Im Herbst 2017 erreichte das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin die Profitabilität und arbeitet seit dem vierten Quartal kostendeckend. DaWanda
Wenke Heuts ist Head of PR/Pressesprecherin bei DaWanda